Re: Da steht aber manchmal Blödsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. November 2013 16:36:35:

Als Antwort auf: Re: Da steht aber manchmal Blödsinn geschrieben von Uwe FDS am 21. November 2013 14:33:27:

Hi Uwe,

>Und klar gestellt, das die Reinheit bei unlegierten Edelstählen das Kennzeichunngsmerkmal ist.

ja, nichts anderes sag ich ja seit 2-3 Postings (und Willi auch). Wobei mit Reinheit das Fehlen von störenden(!) Verunreinigungen gemeint ist, womit früher S und P gemeint waren, mag sein, daß wegen gestiegener Anprüche heute noch weitere Stoffe dazugekommen sind

>Mag sein dass dein sprachlicher Tellerand bei deinem Verständnis der Begriffe aufhört.

ja, das werden Dir alle bestätighen, die mich kennencrazy.
Du hast im letzten Posting zwei verschiedene Definitionen von Edelstahl erwähnt, von denen eine klar falsch ist, und abschließend geschrieben: "Das heißt, es gibt offensichtlich mehrere Sprachregelungen"

Edelstahl ist klar definiert, da gibt es keine unterschiedlichen Regelungen, und da ändert auch Dein Versuch nix dran, das Thema aus dem Ring ins weite Feld zu zerren.
Daß jeder ohne Ausnahme seinen eigenen Wortschatz mit seinen eigenen Reichweiten der einzelnen Begriffe hat, ist klar. Daß manche Leute stundenlang aneinander vorbeireden können, liegt dann sozusagen an der zu kleinen Schnittmenge der beiden Sprachcodescrazy.

Anmerkung zum Neon: Spritti hat geschrieben: "Neon ist rot, nicht grün". Dem hab ich widersprochen. Dann schreibst Du was von "neonfarben". Dem stimm ich zu, das hat aber eigentlich nichts mit meiner Aussage über "Neon" zu tun.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]