Am Tacho drehen,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Dezember 2013 21:37:03:

Als Antwort auf: OM603 aussetzender Zylinder und was es noch sein kann geschrieben von Kai_86C am 03. Dezember 2013 19:05:52:

Servus Kai,

ob das echte 37Mm oder mehr waren hätte Dir eigentlich der Instandsetzer sagen können.
1. müsste der die Erfahrung haben, wie lange es braucht, die Ventilsitze zu verdengeln.
2. wäre es kein größeres Problem gewesen, die Büchsen zu vermessen.
1/100stel Verschleiß auf 10.000 km hatte man früher als Richtlinie genommen.
Heute sind's sicher etwas weniger. Aber als grober Richtwert käme es trotzdem hin.
Das bedeutet, dass Die Zylinder um maximal 0,37 mm größer sein dürften, als original.

Schade, jetzt ist es zu spätdepri.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]