Re: Polizeifilter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 07. Dezember 2013 09:51:07:

Als Antwort auf: Polizeifilter? geschrieben von Horst E am 06. Dezember 2013 22:07:19:

Hi Horst,

Es gibt sicherlich viele Anwendungen, wo zwei oder mehrer Filter hintereinander sind. Das sind aber oft verschiedene Filter. Das macht dann auch Sinn.

Hier ging es aber um 2 identische Filter hintereinander. Da sehe ich kaum Nutzen. Man erzielt einen etwas höheren Abscheidegrad und muß sich um die Wechselstrategie Gedanken machen, ansonsten hat man dem zweiten Filter vielleicht ein zweites Problem. Der Wechsel von Platz zwei auf eins wäre eine Lösung, den Filterwechsel eindeutig zu klären. Dann ist bei Filterdicht immer der vordere Filter dicht. Die Wechselintervalle bleiben in etwas gleich, man hat aber mehr Arbeit beim Wechseln. Aber da sehe ich nicht, dass genau dieses Verfahren sich irgendwo etabliert hat. Weil der Nutzen gering ist und anders besser erreicht werden kann.

Polizeifilter u.ä. ist dann wieder was Andrers.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]