Re: Welche Folgen hat ein langes Differential?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 27. Januar 2014 12:10:11:

Als Antwort auf: Welche Folgen hat ein langes Differential? geschrieben von waldi am 27. Januar 2014 11:58:14:

ich glaube, du leidest derzeit auch an langeweile, waldi, oder?
dein dampfer ist doch schon sparsam.25
so ein längeres diff. braucht das entsprechende drehmoment. ob dein dampfer das mitbringt, weiß ich nicht, nur, daß der parallel zu deinem gebaute VK-dampfer mit 6 pötten 330nm bringt und mit 5gang-opamatik ein 2,87er diff. drin hat.
daß dein tacho damit wahrscheinlich grütze anzeigt, ist dir klar?
wenn du einen tacho mit welle hättest, bräuchteste entsprechenden tacho dazu.
wie und ob deiner das mit elektronischem tacho austariert, weiß ich nicht. darüber würde ich mich aber vor umbau informieren an deiner stelle.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]