Nochwas...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 04. März 2014 19:02:10:

Als Antwort auf: Re: Wackelnder Turbo geschrieben von Peter vdl am 04. März 2014 18:27:52:

Moin Johannes,

Wenn der Turbo ähnlich Ölig ist check unbedingt die Ölzulaufleitung, die gammelt gerne direkt am Turbo durch. Mach am Besten direkt neu, ist nur nen stück Ermetorohr mit entsprechenden Standart Schneidringverschraubungen. Da sitzt voller Öldruck und -Menge drauf, kleines Loch oder Riß drin, der Krümmer und das Turbinengehäuse in unmittelbarer Nähe - einer der Gründe, warum Diesel brennen können.

Du kannst auch mal kurz checken, ob die Schrauben, die Verdichter- und Turbinengehäuse fest halten auch alle fest sitzen, vielleicht ist dann das Wackeln des Verdichtergehäuses ja schon passe. (Vorsicht, nicht abreißen...) Wenn die Platte, an der das Verdichtergehäuse angeschraubt ist mit wackelt muß das Laufzeug demontiert werden, das Verdichterrad verdeckt die vier Schrauben, die diese Platte an der restlichen Rumpfgruppe halten. Nur dann heißt's neu Wuchten lassen, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit, daß das Verdichterrad schleift schon ziemlich hoch.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]