Fineliner entfernen OT Prüfrock und andere


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 15. März 2014 12:37:51:

Hallo zusammen,

ich benötige bitte eine Hilfe wie Fineliner enfernt werden kann.
Es handelt sich um Fineliner mit der Bezeichnung Rex (wahrscheinlich von Aldi Süd) Farbe blau.
Unsere Jüngster hat eben einen Versuch gemacht.
Er hat ein 50cm langes Seil an einen Fineliner gebunden und dann den Stift ohne Kappe schnell im Kreis ums sich gedreht.
mindestens 10m² des Wohnzimmers sind nun blau bepunktet. Der Boden besteht aus Holzdielen, die mit Öl gewachst sind. Öl ist mit Firnis und ein paar Trocknern und Orangenessenz zur besseren Eindringung versetzt. Keine Versiegelung oder Klarlack
Hat jemand vom chemischen Format von Johannes Prüfrock eine Idee wie die Tropfen entfernt werden können.
Verdünner armomatenfrei hat fast nichts gebracht. Dagegen konnte mit Brennspiritus zumindest ein Grossteil der noch feuchten Tropfen gelöst und ohne Verwischspuren aufgenommen werden.
Kann die Flüssigkeit von Tintenkillern was ausrichten? Ist da nicht sogar nur eine ganz einfacht Zitronen oder ähnliche Säure?
Es handelt sich um ca 10m² . Die Couch in Rot aus Microfasterstoff habe ich schon abgeschrieben. 2 grosse Schurwollteppiche auch. Aber den Boden möchte ich ungerne nach nur 5 Monaten schon abhobeln. Neu Ölen ist klar, da komme ich nicht drum rum. ....

Kindergrüsse

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]