Halte ich auch für die beste Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. April 2014 09:47:13:

Als Antwort auf: Andere Idee: Brennkammer? geschrieben von Peter vdl am 11. April 2014 17:28:37:

Hallo,

egal, was man einbaut, es wird Reaktionszeiten haben. So ein elektrischer Anbläser braucht auch Zeit, um hochzulaufen. Das wird bei den Leistungsbetrachtungen gerne vergessen. Es geht ja um Reaktionszeit und die geht nur über Brutalanlauf. Dennoch bin ich sicher, daß der sensible Fuß des Rallyefahrers die Verzögerung noch bemerkt und sich nach der Installation mehr wünscht.

Der Obi hat doch mal vor Jahren versucht, einen Lader auf PÖL laufen zu lassen. Da wurde doch beim Pölertreffen ein Film gezeigt. Gelegentlich kam schon mal ne Flamme hinten raus, aber der Lader hat das doch überlebt !?

Die Modellturbinen haben ihre Abgastemperaturen auch im Griff. Das ist inzwischen sehr ausgereift. Die Brennkammern sind extrem kurz, allerdings sind für den Dieselbetrieb Modifikationen erforderlich. Bisher laufen die Dinger mit Kerosin, was etwas besser verdampft.

Der Weg durch den Motor muß dann aber geschlossen werden, sonst gibt es Kurzschluß und die Brennkammer wird nur ungenügend beliefert. Das sind doch wieder Klappen und Gedöns.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]