wieviel leistung kann mann eigendlich mit nem wandler vernichten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 12. Juli 2014 21:00:06:

moin moin

ja das ist ernst gemeintcrazy.
ich will mit nem wandler ne leistung von ca. 200 ps vernichten. also die abtriebsseite einfach festhalten.
nen wandler von sonem grauguss-klapper-weitwurfspassung-ammi-v8 mit ca. 260 ps wäre bestimmt verfügbar, zur zeit liegt der jedenfalls nur rum.
der sollte auch ein drehmoment von 500 nm aushalten.

ich hab auch mal bei bosch rexroth geschaut. die pumpen von denen in der leistungsklasse haben ja schon männerleitungen.
die leitungen die der wandler zum kühler hat sind dagegen ja streichhöltzchen.

die leistung soll da nicht tagelang anliegen.
kriegt mann irgendwie den öldurchsatz von den teilen raus ohne da großartig zu messen? kann mann den ewentuell auch leicht nach oben schrauben?
wenn mann dann die ausgangstemperatur auf 150°c festlegt und den eingang ordentlich kühlt sollte da doch schon was gehen.
wenn das nicht reicht könnte mann ja auch mehrere in wandler in reihe schalten und so die leistung verteilen joker.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]