Eckesdichtung am Filterkopf dichtet nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölopath am 25. Oktober 2014 10:43:21:

Hi,
für eine stationäre Anlage habe ich kürzlich meine alte Eckes-Kombi reaktiviert: VW-Standardfilterhalter, Eckes WT, Standard Filter.
Das Pöl wird hier wie in den alten WK VW Diesel von einer Pumpe durchgesogen, an dem Prinzip soll sich auch nichts ändern.
Und wie so oft im KfZ, so gibt's auch hier Luftprobleme, der nervige, lose Dichtring zwischen Eckes und Filterhalter tut's nicht richtig. Ist wohl zu alt, zu verpölt, was weiss ich...

Kann ich mir eine taugliche Dichtung aus so einer Billig-Silikon-Backmatte aus dem Supermarkt zurechtschneiden, hat das schon mal jemand mit Pöl ausprobiert?
Oder ich habe auch noch ein A4 Blatt aus Dichtungspapier zum Selberschnitzen von Vergaserdichtungen rumliegen.

Will halt nicht im Netz wühlen und auf neue Dichtung Bestellung warten, sondern es gleich erledigen.

Empfehlungen, Tips?

Thx,
CU,
P.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]