Re: Original VW Umbausatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stefan S. am 24. März 2015 08:22:34:

Als Antwort auf: Re: Original VW Umbausatz geschrieben von Peter vdl am 20. März 2015 15:23:43:

Hi Peter,

>Trotzdem beliebte Teile um z. B. nen 5E oder AEL in den Bus zu kriegen, inzwischen gibt es auch Möglichkeiten das Getriebe passend drehmomentfest zu bekommen.
<

Na zumindest würdest du einen gedrosselten AEL nicht kaputt bekommen;

>Nur damit ist der Motorraum eben komplett voll, Schrauben da dran macht nicht mehr wirklich Spaß, und den AFN z. B. kriegt man da ohne sündteure Spezialteile einfach rein. Damit ist der Bus auch schon gut motorisiert, und bei Bedarf gibt's noch ne grüne Plakette obendrauf.<

Grün mit dem AFN? Das war doch ein Eu2?!

>
Ich träume ja auch von nem AEL mit AXG-Steuergerät im T3, realistisch betrachtet sollte ich aber beim AFN bleiben.
<

Das AXG Steuergerät weils eine flashbare EDC15V ist, während der AEL die 8 Bit MSA12 hat?

Was ist denn mit den 2.4er Fünfzylindern? Sind die kürzer?
Ist zwar von der Leistung nicht berauschend, aber bestimmt haltbarer. Dazu kommt noch dass die Serie einen 8mm Pumpenkolben haben _und_ Ringträgerkolben - d.h. auch als Sauger noch viel Potential :)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]