Re: Frage zu W124 230E


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 30. April 2015 18:20:22:

Als Antwort auf: Re: Frage zu W124 230E geschrieben von waldi am 30. April 2015 15:19:03:

trotzdem bleibt einiges zu korrigieren, waldi.
erstmal schreibt man folge mit "F" und nicht mit "V".party
im gegensatz zu vielen motoren anderer hersteller vertragen mb-benzinmotoren gas ausgesprochen gut, auch wenn sie nicht dafür gebaut wurden.
vollgas ist allerdings mit gas besser nicht angesagt, aber ist das bei motoren anderer hersteller anders?
der M102 hat kolbenbodenkühlung m.w., dito Na-gefüllte auslassventile.
nachteil ist allerdings, daß der kühler recht klein ist, dito der motor im PKW nur eine elektromagnetische lüfterkupplung hat(springt erst bei über 100°c kühlwasser an).
tatsächlich würde ich auch bei laufendem heissem motor schauen, wo das wasser bleibt. möglichkeiten für schiffereien gibt es diverse, z.b. kühler, thermostatgehäusedeckel(orginal aus plastik, nun alu), schlauchverbindungen, überdruckbehälterdeckel(geht gerne kaputt) usw..
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]