Re: Spannungsregelung im DC Bereich.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gerd am 11. Juli 2015 21:27:27:

Als Antwort auf: Spannungsregelung im DC Bereich. geschrieben von Heinz am 11. Juli 2015 19:29:16:

Hallo,
die Lösung mit einer variablen Spannung sehe ich mittlerweile auch als beste und vielleicht einfachste Lösung an ich muss da noch mal drüber nachdenken, aber sowas lässt sich ja mir einer einfachen Schaltung realisieren..
Freilaufdioden etc. sind selbstverständlich.
Ich habe eine Spannung von 24V DC an der Anlage.
Ein Magnetventil mit zwei Spulen waren natürlich das beste, aber sowas muss man auch erst mal finden. Darum wohl eine Spannungsumschaltung..

@ Heinz: meine Anlage hat 27kW Leistung und ist ein kompletter Eigenbau. Die Hydraulik ist nur für die beiden Bremsen (Rotorbremse und Azemuthbremse am Turm)

Danke für die Hilfe!Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit; )
schönen Gruß
Gerd

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]