Re: !40 km/h sind in den USA doch eh nicht erlaubt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Oktober 2015 17:00:54:

Als Antwort auf: Re: !40 km/h sind in den USA doch eh nicht erlaubt. geschrieben von Smiliedriver am 01. Oktober 2015 15:37:55:

Hi Marcel,

genau SO sehe ich das auch.
Die Frage ist nur, ob wir das richtig sehen, aber aus meiner/unserer Perspektive scheint uns nichts anderes übrig zu bleiben.
Der amerikanische Automobilmarkt schwächelt, und das wohl schon seit längerem, im Ausland können die ihre saufenden American-way-of-life-and-waste-Kisten nicht absetzen. Die amerikaneische Endbirne stellt aber zunehmend fest, dass auch dort der Sprit teurer wird, und springt beim nächsten Autokauf auf Fernöstliche oder Europäische Alternativen ab.
Das kann von Detroit aus nicht länger toleriert werden, also muss man was machen.
Wenn man die eigenen Hobel nicht besser machen kann, dann macht man halt die anderen schlechter.
Perfide Methoden jemanden oder etwas aus dem Verkehr zu ziehen haben die Amis zur Perfektion entwickelt.
Blöd ist nur, dass unsere Politik sich blind zu deren Büttel macht.
Aber auch dort scheint die Konkurenz Morgenluft zu wittern, wenn es darum geht, dem anderen eins auszuwischen.
Aber auch da nehme ich an, dass das im Kalkül der amerikanischen Lobbyisten liegt, denn psychologisch strategisch sind die echt gut. Das muss man ihnen lassen.

Viele Grüße

Waldi

PS: Ich muss gestehen, dass ich die Ami-Kisten cool finde.
Aber wie ich schon immer sage: Schöne und coole Autos können sie bauen, gute Autos (im Sinne von Qualität und technisch auf der Höhe) kriegen sie aber nicht hin.
Zunehmend habe ich aber die Befürchtung, dass das mit den guten Autos auf unsere Autobauer auch immer weniger zutrifft.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]