hab da nicht viel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 27. Januar 2016 20:29:09:

Als Antwort auf: ich schrieb doch... geschrieben von Henzo am 27. Januar 2016 18:33:20:

Na Henzo,

da hast Dir viel Mühe gemacht und niedergeschrieben, paßt soweit.
Ursächlich widersprach ich- Bombeneinsatz = geringer Ölpreis, es wäre genau andersrum und das weißt Du ganz sicher.
Eine einfache Erklärung...nee die gibt es nicht. Ich bin auch nicht so vermessen das ich behaupte dieses Konfliktknäul zu durchschauen. Nur ist eben der grundsätzliche Konflikt SU-US tragend und spielt immer neue Facetten auf.
Da nun tatsächlich Knallzeugs verwendet wird, sollte ein anderes Ölpreisszenario spielen...macht es aber nicht. Das zeigt den Einfluß einer sagen wir mal Machtelite (die ja immer gern als Verschwörungstheorie hingestellt wird), der selbst Amiwirtschaft vorübergehend völlig egal ist. Die müssen durch die Vorführungen von Putins Geraffel recht aufgeschreckt worden sein. Aus meiner Sicht gilt es vorrangig als Schlag gegen den Russen. Die Araber hält man zwar auch kürzer, aber wenn die fallen, haben wir einen Finanzcrash der Superlative. Selbst das scheint nicht so wild zu sein wie ein starker Russe. Man hat sich drauf eingeschossen und wird ihn weiter schwächen wollen. Territorium hat er genug eingebüßt und die Nato steht direkt grenznah.
Einfach die ÖlFörderung einstellen, soll nicht gehen, bzw. "zu teuer" sein. Drosseln ja, aber mehr auch nicht.
Wenn wir in 100 Jahren Geschichtsbücher haben und es ist ein "Sieger" übrig, dann wirste dort den gleichen Schwachfug lesen wie er heute über den großen Krieg zu lesen ist.
Egal wie, es wird immer unbequemer. Wir sind eben nicht neutral und spielen aktiv mit. Damit wir Kleinen nicht so sehr auf Russenfans machen, holt man sich für wilde Zustände die Südländischen rein...naja eigentlich sollte damit wohl Assad geschwächt werden. Diese ganze Mixtur verhagelt mir die vorübergehende Freude am niedrigen Ölpreis.

Tja mehr hab ich leider auch nicht.
Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]