Es ging noch gar nicht los


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Juli 2016 12:03:56:

Als Antwort auf: Dazu ist die Idee schon zu alt geschrieben von Werner am 02. Juli 2016 14:38:32:

Hallo Werner,

mit selbstfahrenden Autos gab es schon in den 50ern Versuche, beispielsweise mit den Turbinenaustos von GM. Auch ein schönes Beispiel für Deine These (die auch von anderen vertreten wird), der Turbinenantrieb konnte sich trotz intensivers Entwicklung nicht durchsetzten weil es in der Summe keinen Vorteil gegenüber den Motoren gab.

Das selbstfahrende Auto konnte man mit den damaligen Möglichkeiten noch nicht realisieren (auch nicht mit den heutigen). Die Zehnjahresfrist hat also noch gar nicht begonnen. Es gab auch schon vor Pläne zur Raumfahrt lange bevor es realisierbar wurde, konkret wurde es dann mit Oberth in den 20ern,bis zur Realisierung verging dann noch mal rund 20 Jahre.

Auch die Ideen zu Flugzeugen und Hubschrauber tauchten über die Jahrhunderte immer wieder mal auf, es fehlte aber an der Realisierungsmöglichkeit.

Das selbstfahrende und fliegende Auto ist auch noch Zukunftsmusik, aber ein Bedarf währe da, daher wird es früher oder später kommen. Ich glaube allerdings auch nicht daran dass die Entwicklung von Deutschland aus vorangebracht wird, hier sind ja selbst Drohnen für millitärische Zwecke nicht realisierbar...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]