gesucht - Zielgruppe fürs Dieselmotorrad


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 16. Juli 2016 12:53:51:

In der Zeitung war eine Beilage, eine ganze Seite über Motorräder und deren Fahrer.

Mal ein paar Statements und Fakten:

Klassikmodelle sind gerade in (die Amazone ist also out)

Nach einer Marktforschung ist der BMW Kunde im Schnitt 49 Jahre alt, zu 90% männlich und hat ein Haushaltsnettoeinkommen von 5100€

25% aller in Schland verkauften Motorräder sind von BMW

140000€ bis 200000€ können schnell mal zusammenkommen für ein individuelles Motorrad (Fa Pistor / Harley)

Motorradfahren liegt im Trend - 4,2 Millionen Maschinen sind in D zugelassen.

53% der Fahrer sind zwischen 40 und 59 Jahre alt, nur 35% zwischen 20 und 39.

Der Wunsch nach Individualität wird immer größer


So, Geld ist vorhanden und individuell ist ein Diesel Motorrad allemal.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob bei so viel Geld das vorhanden ist sich jemand für den Verbrauch interessiert. Zudem geht es bei Individualität doch ums bewundert werden und keiner will ausgelacht werden. Die Baumaschine hat einen satten Sound - ein Satz den man noch nie gehört hat.
Was hier im Forum auch klar zum Vorschein kommt - die wo auf den Verbrauch achten wollen kein Geld investieren.
Der Sparfuchs, also alle die man mit dem Verbrauch locken will, können meist rechnen.

Vielleicht geht was über Zusatznutzen ? Also wenn das Motorrad gleichzeitig als Notstromdiesel dienen könnte. Räder demontieren und als Rüttelplatte nutzen ? Der Gedanke von Baustelle zu Baustelle zu cruisen gefällt mir. Ich würde umschulen zum Verdichter.
Mit wenigen Handgriffen sollte man auch Teer schneiden können, also nicht nur sprichwörtlich.
Eine Möglichkeit eine Zapfwelle anschließen zu können sollte bei der Entwicklung berücksichtigt werden. Eine Diesel Zapfstelle hat der Landwirt am Hof.

Also auf, lasst und eine BHKW1200 entwickeln.
Die BHKW1200T ist zum Teerschneiden, die BHKW1200Z hat Zusatzabtrieb. Die BHKW1200J ist für Jäger mit Gewehrhalterung, die BHKW1200F ist für Forstarbeiter und hat eine Seilwinde verbaut.

Aber mal im Ernst, wo sind die Kunden ? Wer im Forum würde nicht nur labern sondern auch 10000€ auf den Tisch legen ?



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]