Re: Chemie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 31. August 2016 09:58:56:

Als Antwort auf: Chemie geschrieben von Uli S. am 29. August 2016 16:24:50:

Hi,

vielleicht gibt es auch keine chen´mische Seite der sace? Und vielleicht auch keine physikalische?

Wer hat denn schon mal einen Motor auf gemacht, das Innenleben dokumetniert, wieder zusammengeschraubt, die Kur mit BF gemacht und dann wieder zerlegt und dokumentiert? Ich glaube, keiner. Und ich glaube, auch niemand kennt einen, der das gemacht hat. Vieleichtalles nur urban Legend?

Was die Ausdehnung und das Abplazen betrifft: Im Betrieb strömen am Ventil Gase mit durchaus >1000°C am Auslaßventli vorbei. Nimmt man Gas we, ist es kalte Luft. Das Ventil kühlt sich sehr schnell um mehrere hundert Grad ab. Das ist viel heftiger, als das, was am Einlaßventil beim reinschütten von BF passiert. Und welche Wirkung auf die Temperaturen am Auslaß hat die BF denn, wenn sie erst enmal durch den Verbrennungsvorgang hindurch ist? Das, was beim normalen Betrieb passiert, dürfte heftiger sein.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]