Kontinuierlichen Vergärungsprozess erzeugen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. September 2016 12:05:33:

Moin Männer,

Mal 'ne vielleicht saublöde Idee:
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geäußert habe, denn jährlich werde ich damit konfrontiert.
Ich suche nach einer einfachen und möglichst finanzierbaren Möglichkeit einen kontinuierlichen kleinen Gärprozess zu erzeugen, wo man vorne Äppel reinschmeißt und hinten destillierbares oder noch besser destillierter Alk rauskommt.
Das würde Recht energieaufwändig werden.
Geht sowas? Ahnlich wie der Verdauungstrakt. Oben Futter rein und hinten kommt ...
Naja, lassen wir das .
Hintergrund der Idee ist, dass ich nahezu täglich fast einen Zentner wurmstichiges Fallobst auf den Kompost schmeißen muss. Das Kommt halt alles nicht gleichzeitig runter. Sonst könnte man das ja in einer Charge verarbeiten.
Obwohl es vielleicht das Sinnvollste ist, es wegzuwerfen, kommt mir das wie eine Wahnsinnsenergieverschwendung vor.

Haben da die Prozesstechniker unter Euch 'nen Plan?

Ach so, es geht mir nicht darum, das Zeugs zu versaufen. Technischer Alkohol war mein Intention. Kann also auch Methanol dabei sein, was den Destillationsaufwand überschaubarer machen dürfte.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]