Re: Bananenbieger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. September 2017 15:44:52:

Als Antwort auf: Bananenbieger? geschrieben von Horst E am 26. September 2017 11:50:27:

"Nein, wenn niemand Ökostrom kauft, dann ist keine Nachfrage da und es passiert wahrscheinlich nichts. Es gibt Leute für die ist nur der Preis entscheidend und wenn das eben Atomstrom ist, dann ist das eben Atomstrom (wahlweise auch Braunkohle, Steinkohle, Gas...)."
Wenn es den Leuten egal ist, dann ist es auch dem Stromanbieter egal.
Wenn die Kunden aber Wert auf Ökostrom legen, und eine Nachfrage da ist, dann kommt früher oder später einer der ein entsprechendes Angebot schafft. Und wenn nicht genug Ökostrom da ist, dann wird eben welcher gemacht."

Das ist eben nicht der Fall, regenerative Energien werden dort errichtet wie die Vergütung stimmt und dafür sorgt der Staat, nicht die Kunden. Ein Betreiber von einem Solar- oder Windpark erhält eine garantierte Vergütung, völlig Nachfrageunabhängig.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]