Re: Wer rafft es nicht!?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 30. September 2017 22:02:10:

Als Antwort auf: Re: Nachhilfe geschrieben von radixdelta am 29. September 2017 16:46:03:

Unter und in der Tabelle steht das Wort "Recyclingeffizienz". Es steht da einfach schwarz auf Weiß. Du wolltest eine Quelle für die Recyclingeffizienz, ich habe dir eine gesucht. Wiederleg es ordentlich oder lass es, aber einfach Lügen zu unterstellen ist billig.

Und bei "Ein hoher Rückgewinnungsgrad für hochschmelzenden Metalle ist ebenfalls anzunehmen." geht es um ein anderes Verfahren einer anderen Firma in einem anderen Land die mit der Anlage im Produktivbetrieb sind. Dort werden die billigeren Metalle verschlackt um an die teuren zu kommen.

So, und nun guckste mal da: http://www.erneuerbar-mobil.de/sites/default/files/2017-01/EcoBatRec-LCA-Update 2016.pdf

98% batteriefähiges Kobalt, 99% Nickel und Mangan, das ist schon echt dicht dran an 100%, ich glaube das kann man so hinnehmen. 73% Lithium ist verbesserungswürdig, aber auch schon ein Fortschritt.
Die Anlage ist im Bau, ich gehe nicht davon aus das man dann plötzlich Größenordnungen weniger hinten raus bekommt, die sind auch nicht komplett blöd.

Schön ist das wir mittlerweile schon nicht mehr darüber debattieren ob die Akkus einfach in den Drehrohrofen geworfen werden. Ich bin gespannt welches Haar du jetzt wieder in der Suppe findest.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]