Re: Nachhilfe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 29. September 2017 16:46:03:

Als Antwort auf: Re: Nachhilfe geschrieben von Hanomedes am 28. September 2017 15:14:55:

Du vergleichst Recyclingquoten eines Rohstoffes über die gesamte Bandbreite seiner Anwendung mit der Rückgewinnungsquote eines Rohstoffes bei einem speziellen Recyclingverfahren. Ich erwarte von einem Techniker das er erkennt das das nicht nicht so schlau ist.
Ich habe tatsächlich eine Quelle gefunden. Es ist nicht ganz einfach weil tatsächlich die Recyclingquoten immer über den gesamten Akku laufen, also alle Rohstoffe zusammengefasst werden.
http://erneuerbar-mobil.de/sites/default/files/2017-01/EcoBatRec_16EM1002.pdf

Auf Seite 34 sieht es so aus als würde Kobalt wie andere Metalle zu 100% zurückgewonnen werden. Das wundert mich auch nicht, es ist ein Metall und Metalle sind relativ gut zurückzugewinnen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]