Re: neugierig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 05. Dezember 2017 15:02:05:

Als Antwort auf: Re: neugierig geschrieben von SamHotte am 04. Dezember 2017 17:15:09:

Hi Sam,

Hi, Jockel!

>>ok...dann hätt ich gerne einen mit grün aber ohne Filter.<<

> O.K., dann also den 8V mit 120 PS.

ok.

> Der Motor an sich ist top, hat im Stilo höchstens den kleinen Nachteil, dass
> es ihn nur mit 5-Gang-Getriebe gab. 6 Gänge nur im Punto mit 8V-Motor und im
> Stilo mit 16V-Motor. Wenn Du aber nicht so viel Autobahn fährst, ist das
> wurscht.

Was besser ist liegt vielleicht auch am nutzbaren Drehzahlbad des Motors, wie sieht es da eigentlich aus?
Ich hab in den letzten Jahren ein paarmal recht neue Ableger aus dem Hause VAG als Dienstwagen fahren dürfen, da kommt unter 1500 nix, dann kommts gewaltig und dann ist bei 3500 gefühlt schon wieder Schluß, bei den Dingern hab ich deutlich öfter geschaltet als bei meinem Bora, nervt.

>>Hast Du nen DPF drin? Wenn ja, Probleme? Mit viel Autobahn wahrscheinlich eher nicht.<<

> So ist es, überhaupt kein Thema.

Hmmm...mit 2 * 30 km flotter Landstraße hätte der wahrscheinlich auch keine Probleme.....

>>Das Angebot auf mobile im 200 km Umkreis für die Multijetmotoren ist eher mau, 2 Fahrzeuge, davon einer mit 539Mm...<<

> Davon kann ich ein Lied singen. Als ich vor dem Kauf des Roten mit nur ein
> paar vorgegebenen Suchkriterien (16V Multijet, Klimaautomatik, Sitzheizung)
> über mobile.de gesucht hatte, bekam ich deutschlandweit genau EINEN Treffer
> und der war bei einem FIAT-Händler in Pöcking am Starnberger See. Das ist von
> hier aus nicht gerade um die Ecke, aber letztlich passte alles und es wurde
> ein vom Händler organisierter schöner Wochenendausflug mit Übernachtung und
> bayerischer Küche daraus. spitze

Sowas will ich eigentlich vermeiden....
Sind die Dinger wirklich so billig daß man als jemand, der immer nach 12 - 15 Jahre alten Karren aus der VAG-Familie schaut, sich fragt was denn da dran kaputt sein muß daß die Dinger so billig sind?

>>Ich brauch halt aktuell was sprintstarkes zum Überholen auf kurvigen, buckligen Landstraßen, müsste man probieren.<<

> Das sollte kein Problem sein. In dieser Disziplin lag mein von "fasttuning" gechipter 8V ....

ok.

> Noch eins zur AGR, von der ich neulich schrieb, dass sie sich problemlos
> stilllegen lässt: Man nimmt dafür in Kauf, dass das Kühlwasser langsamer warm
> wird und dementsprechend weniger Heizleistung zur Verfügung steht, da der AGR-
> Strang wassergekühlt ist.

Kann ja nicht alles perfekt sein...

> Eine Standheizung lässt sich in den 16V übrigens nicht einbauen, da an der
> dafür vorgesehenen Stelle (vorn rechts) der LLK sitzt. Beim 8V gibt's keine
> Probleme, da wohnt der LLK links.

ok.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]