Re: Schilderung im Sprit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 06. August 2018 13:27:47:

Als Antwort auf: Re: Schilderung im Sprit geschrieben von Fredy am 05. August 2018 15:52:27:

>Das man nen CR nicht mit purem Benzin betreiben kann sollte eigentlich jedem klar sein der soviel von Dieseltechnik versteht das er seinen Diesel auch mit Pöl betreiben kann.
Das man sowas noch Fragen muss....

Tja in der Tat, sowas muss man fragen wenn es um einen Thread geht in dem Pflanzenöl in den Diesel gemischt wird und nirgends jemand Benzin erwähnt, oder sollte ich da etwas übersehen haben?

>Nen VK Diesel mit motorölkreislaufgeschmierter Reihen-ESP kann man prinzipiell auch mit purem Benzin betreiben, irgendwann verdampft es halt im System und kann nicht eingespritzt werden.

Wo würde es deiner Meinung nach verdampfen? ESP oder eher ESL->ESD?
Wie werden eigentlich die Förderkolben o. g. RESP vom Möl geschmiert?

Ich frag ja nur deshalb, da ich bis jetzt aus versch. Gründen (als da wären: wissen um Cetan / Oktan Zahlen, Zündverzug, meine Erfahrung mit Benzin als Starthilfe, mein Geiz (ja, ok, war fast nur der Geiz.)) noch nicht mit 100% Benzin im Komp. Zünder gefahren bin.

>Der D5 bis 2005 ist was den Sprit angeht extrem genügsam. Das Zeug muss brennen und schmieren, halt auch irgendwie durch den Filter gehen, dann läuft er damit.

Das ist doch der gleiche wie der D3, oder?

>Warum? Fahr mal ins schwedische Outback, dann weißt du warum.

War ich noch nicht, Du?

Wär ich jetzt in nem anderen Sandkasten wo der Sand nicht so Rosa mit Glitter, sondern eher Grau, teilweise auch mal schmutzig Braun ist, müsste ich mir Gedanken machen ob hier jemand so etwas wie ein Dampfplauderer sein könnte, das ist hier zum Glück nicht nötig.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]