Re: 2 Paar Stiefel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von NWFO am 14. September 2004 11:02:48:

Als Antwort auf: Re: 2 Paar Stiefel geschrieben von bb am 14. September 2004 10:19:33:

Bin voll und ganz deiner Meinug, klasse Beitrag.

Nur einen Satz kann man so nicht stehen lassen.
" Und Dino verbrennen wird sich in Kürze sowieso erledigt haben wenn es keines mehr gibt also ist das schon alleine deshalb und natürlich wegen der Schadstoff und CO2 Abgabe keine alternative ist."

"Leider" werden wir die Mineralölprodukte nicht so schnell los, wie du andeutest. Nur die Förderung wird Schrittweise teurer. So liegen alleine In Alaska und Kanada mehr Mineralöl unter der Erde, als in den 3 größten OPEC Staaten zusammen vermutet wird. Nur kommt es dort in Form von Ölschiefer vor, was einen Abbau bei heutigen Preisen nicht unrentabel macht. Ist aber das Schlaraffenland ala Irak, wo man nur die Erde anstechen muß und das Zeug sprudelt einem entgegen, erschöpft, wird man sich auf diese Vorkommen stürzen. Verteilt sind sie schon. Also kann man fast sicher sein, das auch in 200Jahren noch ausreichend Mineralöl vorhanden ist um zumindest die oberen 30% fossil mobil zu halten und Armeen fossil in den Krieg zu schicken.

Ein "In Kürze" sehe ich da leider nicht. schade


Gruß NWFO


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]