Ich brauche erstmal Grundlagenkenntnisse...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von killerschraube am 27. April 2008 15:57:27:

Als Antwort auf: Sandkastenspiele oder das Rad neu erfinden geschrieben von RHR4 am 27. April 2008 14:05:14:

Hallo,

ich bin dir nicht böse, hast ja im Prinzip völlig recht. Ich hätte schon längst einen Düsenstock mit Venturidüse gekauft, aber sowas bekommt man nicht um die Ecke beim Krämer. Ausserdem ist so ein Teil auch nicht gerade billig, soll heissen ich kauf so ein Teil wenn ich auch irgendwie die Aussage tätigen kann dass das Teil geeignet ist.

Ich habe auch keine Absicht Grundlagen neu zu erfinden, das ist auch der Grund wieso ich mein Nichtwissen hier kund tue, mit der Hoffnung jemand der weiss was Sache ist gibt seinen Senf dazu.

Beim Betrieb mit PÖL von einer Standheizung ändert sich meines Wissens die Viskosität und der Zündpunkt. Und zwar gewaltig. Nun muss ich schauen das die nötigen Konditionen für eine anständige Verbrennung zustande kommen.
Zum Beispiel wäre es Interessant du Relation Viskosität zu dem resultierendem Mischverhältnis. Hier nehme ich mal im Blindflug an das dies sehr ähnlich dem Diesel Fall sein muss. Eventuell komme ich dann zu dem Schluss das ich die Fläche an der Verengung der Venturidüse um -sqrt(v1-v2) verändern muss (v1=viskosität diesel, v2=viskosität PÖL). Aber vieleicht ist diese Fläche auch irrelevant, aber das muss ich erstmal wissen. Ich brauche erstmal ein ungefähres Bild um zu wissen wo ich überhaupt dran drehen muss.

Gruss,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]