Wird das gleiche Problem sein wie bei VW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. Mai 2009 16:26:12:

Als Antwort auf: OT - zweiter Power-Xantia platt geschrieben von Franz aus Polen am 12. Mai 2009 15:56:29:

Hallo Franz,

bei VAG-Kammermotoren, die weit außerhalb der Spezifikation betrieben werden, lockern sich mit der Zeit die Schrauben der Hauptlagerdeckel. Dadurch kommt es zu Biege-Überbeanspruchungen der Kurbelwelle mit anschließendem Bruch derselben. Meist (nicht immer) fliegt dabei ein Pleuel durch den Block.
Ich geh nachher 50 Schrauben M10x80 holen (Original ist M10x65) für meine diversen Projekte, damit das künftig nicht mehr passiert. Die längeren Schrauben werden soweit gekürzt, daß die vorhandene Gewindelänge im Block voll ausgenutzt wird. Wenn ichs richtig machen wollte, würd ich die Löcher tiefer bohren, die Gewinde nachschneiden und den Anfang vom Gewinde wegbohren. Bin aber zu faul.

Gru) Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]