Doch, im Gegensatz zu dir schon...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 25. Oktober 2019 14:31:30:

Als Antwort auf: Du verstehst es nicht geschrieben von Hanomedes am 25. Oktober 2019 13:09:00:

Hallo Dominik,

Es geht gar nicht um das Balancing.

Es geht darum daß zum Beispiel ein kalter Akku anders zu behandeln ist als ein warmer. Daß man die Ladegeschwindigkeit abhängig vom Ladezustand steuert usw. Teslas rekuperieren beispielsweise weniger oder gar nicht wenn der Akku kalt ist. Das ist Batteriemanagement.

Das Balancing kommt dann noch oben drauf (oder unten drunter). Daß es bei einem einzelligen Akku nicht ganz so notwendig ist wie bei einem großen, ist schon klar. Aber es ist auch nicht mal die halbe Miete.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]