Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO?


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Geschrieben von Schorsch am 14. November 2019 12:32:52:

Servus allerseits,
beim Leon 1M ASV(wie Golf 4) meiner Tochter war ein Bremssattel fest, da wahrscheinlich ein Vorbesitzer beim wechseln der Beläge die Federbleche am Belag nicht IN den Bremskolben steckte, sondern anfangs daneben und stach so Löcher in die Staubmanschette vom Bremskolben.
So rostete der Bremskolben (die letzen 5Jahre) schön und kannte am Schluß nur einen Weg= Richtung Bremsscheibe.

Nach Reparatur/Entlüftung ist das Bremspedal ohne Motorlauf schön fest.
Bei laufenden Motor/ BKV Unterstützung kann man es aber sehr weit drücken!
Meine Tochter sagte, das sei schon länger/immer so?!

Bei einem Arbeitskollegen seinen 3er Golf war das auch so, und bei der HU gabs anfangs Ärger....ein anderer HU Kontolleur sagte aber, das gibts öfters und winkte das Auto durch.

Was meint Ihr?
Wie gesagt, ohne BKV ist der Druckpunkt normal und mit Kraft geht das Pedal auch nicht weiter runter....keine Luft im System.

Doch den Hauptbremszylinder tauschen, bzw. dessen Dichtungen wechseln?
Aber ohne BKV ist der ja OK....

Schönen Gruß, Schorsch

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