Re: Nein, keine Reihenpumpe, Einzelelemente


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. Januar 2020 12:37:28:

Als Antwort auf: Nein, keine Reihenpumpe, Einzelelemente geschrieben von Werner am 15. Januar 2020 10:48:51:

Hallo Werner,

so wie das aussieht, vermute ich, dass sie die Komponenten einer Reiheneinspritzpumpe in ein eigenes Gehäuse gefummelt haben. Die Lösung find ich recht sympathisch, ich vermute für FADEC wird dann am Ende der Regelstange ein Aktuator eingebaut. Ursprünglich hatten die mal eine Reiheneinspritzpumpe dran gehabt.

Die SMA Leute waren wohl das ehemalige Formel 1 Konstruktionsteam. Deren Ansatz finde ich OK, aber einige Detaillösungen waren eher zweifelhaft, die sind aber mit der Weile sicher ausgemärzt.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]