Woher weiß man, welche ECU was kann?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. März 2020 21:54:46:

Servus Männers,

Kennfeld auslesen ist eine Sache, aber was die CPU macht, ist eine ganz andere.
Die Frage geht speziell auch an huebi, weil er das hier verfasst hat:
http://fmso.de/forum/messages/424024.htm
Wir haben, glaube ich, in Gribbohm darüber gesprochen, aber ich leide unter Gedächtnislücken 47.
Konkret wäre meine Frage, ob die EDC16, speziell die EDC16U31 sowas ähnliches auch kann.
Und um bei der Allgemeinheit der Frage zu bleiben, wie findet man das heraus?
Insiderttip?
Man kennt einen, der einen kennt ...
Werkstattreparaturanleitungen?
Eher nicht, weil kein normaler Mechanix ein Kennfeld umschalten müsste.

Reengineering?
Na dann viel Spaß und schlaflose Nächte.

Ich habe mich mal beim Daimlerfreundlichen vor Ort versucht kundig zu machen.
Mann, Mann, Mann. Wenn ich denen so zuhöre, frage ich mich manchmal, ob die überhaupt Bremsbeläge wechseln können. Die scheinen ja noch weniger Ahnung von den Kisten zu haben, als ich. Oder sie stellen sich blöd, damit der Depp mit seinen nervigen Fragen kein zweites Mal vorbeikommt.

Die EDC16 steckt übrigens in einem A6 (in dem A6 meines Sohnes) sonni.

Ach so, noch was:
Wenn die EDC 15VM+ in 'nem Automatikhobel verbaut ist, wo kriegt die dann ihr Kupplungstretsignal her? Oder kann man das nur in 'nem Schalter abrufen?
Dann würde das Automatikkennfeld irgendwie keinen Sinn ergeben.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]