mal was gutes zu corona oder auch nicht gutes..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 24. März 2020 00:09:34:

hallo..

also fangen wir mit dem schlechten an - ich hab seit heute berufsverbot weil ein paar überfleissige mädels gestern einen satz in ner verordnung doof formuliert haben.. demnach darf man auf wochenmärkten jetzt nur noch lebensmittel verkaufen.,. blöd weil ich hab blumen.. kann man zwar essen - machen aber wenige.. also hab ich jetzt zeit..

gestern abend hab ich mit meiner aktuellen freundin (die unglaublich klug und auch noch ärztin ist) mal über corona philosophiert... über die verordnungen die jetzt erlassen wurden usw.. vor allem über das seltsamste.. 25k infizierte - relativ wenig tote - und kaum intensivpatienten
da kann man mal selber nachschauen:

https://divi.de/register/kartenansicht

was ist in deutschland los? sind wir immun? haben wir als kind ne impfung bekommen die andere länder nicht haben.. nee es sind die zahlen.. wir schauen nach italien als sie ca 25k hatten system zusammengebrochen - viele tote - chaos - triage spanien das gleiche.. UK bricht auch gerade zusammen und die usa werden folgen.. deutsche politiker sehen das und haben angst - angst das ihr nichthandeln vor wochen jetzt die apokalypse beschworen hat.. aber eins verstehen sie nicht.. unsere zahlen sind einigermassen an der realität die der anderen unfassbar weit davon weg.. man glaubt es nicht aber unser altes seuchengesetz hat richtig gut funktioniert bisher.. (okay das der heinsberg typ am tag nach der karnevalssitzung zusammengeklappt ist, war eher glück aber das muss man halt auch haben)

ich bin mit meiner freundin überein, das wir das schlimmmste hier nicht mehr erleben werden in ca. 1 woche wird die kurve flacher werden (auswirkung der schulschliessung) und dann wenn sich jetzt alle an die 1person regel halten wird es noch flacher.. denk anfang mai werden wir bis auf urlaub schon wieder rel. normal leben..

ich wäre übrigens dafür die jetzt ausgesetzen schultage von den sommerferien abzuziehen damit nicht wider deppen auf die idee kommen von irgendwo neue viren einzuschleppen..

so hoffe das macht euch hoffnung.. bleibt gesund und zuhaus(ich ja jetzt auch*g)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]