Völlig OT: @Uwepoelte: Was war DAS denn gerade eben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. April 2020 22:58:35:

Hallo Uwe,

gerade war ich nochmal im Garten, was aufräumen, da seh ich Venus am Westhimmel und schaue mir sie kurz an. Da kommt ein Flugzeug (dachte ich). Als es näherkam, war es aber nicht der Kondesnsstreifen von nem Flieger, sondern sah aus wie eine langgezogene Perlenkette, die sich in einer Linie fortbewegte, insgesamt war die geschätzt 15-20" lang und flog etwa von West nach Ost. Griff in die Hosentasche ging ins Leere, weil das Händi natürlich im Haus war zum Laden. Das "Ding" zog fast über den ganzen Himmel mit ner ähnlichen Geschwindigkeit wie die ISS, die ich auch ab und zu aus Versehen erhasche. Nach ca. 3/4 von meiner sichtbaren Kalotte ist das Ganze plötzlich ausgegangen. Nicht die einzelnen Lichtpunkt nacheinander, wie wenn sie hinter ner Wolke verschwinden, sondern alle auf einmal.
Was zum Kuckuck war das? Ein verglühender Satellit? Aber warum leuchten die Einzelteile alle gleich hell und gleich lang? Ein Geschwader Aliens?crazy
Es ist grade Sternschnuppenzeit, aber die Lyriden sollten doch eigentlich mit 50km/s über den Himmel zischen und nicht gemütlich wie ein Flugzeug?!
Du bist doch Satellitenexperte, hast Du ne Idee? Ich hab sowas noch nie gesehen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]