lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Mai 2020 21:23:07:

Als Antwort auf: Watt nu? geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 21:08:43:

Hallo Jo,

ich hatte aus versehen Verdoppelungszeit unter 14 Tage geschrieben, gemeint war natürlich über 14 Tage. Die Durchseuchung sollte nicht so schnell wie möglich erfolgen, aber so schnell wie unser Gesundheitssystem es aushalten kann. Umso früher kann man auch mit seinem Rollator wieder ohne Bedenken den halben Tag beim Bäcker zubringen und Klönen so dass man sich auch halbwegs versteht (wichtiger ist es natürlich selber etwas zu erzählen...)

Die lange Variante macht nicht weniger Tote sondern mehr, in beiden Fällen liefe sich das Virus erst tot wenn ein gleich großer Teil der Bevölkerung dagegen imun geworden ist. Bei der schnellen Variante haben wir aber evtl. das Glück in einem steuerfinanzierten Sozialstaat zu leben der eine medizinische Behandlung ermöglicht, während bei der unendlich langsamen Variante dies nur den Leuten in den bewachten und gesichtern Wohngebieten zu Gute kommt.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]