Re: Sehe ich nicht so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 28. Mai 2020 14:31:09:

Als Antwort auf: Sehe ich nicht so geschrieben von Werner am 28. Mai 2020 14:11:05:

Hallo Werner,

Wenn früher mal ein Haus oder eine Scheune abgebrannt ist und man nichts gefunden hatte, dann hieß es in der Zeitung meist, Brandursache => Kurzschluß. Wegen Kurzschluß fliegt die Sicherung raus aber die Bude brennt nicht, dafür sind Sicherungen da.

Bei einem Autounfall heißt es im Zweifelsfall unangepasste Geschwindigkeit. Klar, wenn man steht kann man nicht gegen den Baum fahren, der ist ja gleich schnell. Aber unangepasste Geschwindigkeit ist es auch wenn man mit 50km/h bei 30m Sichtweite durch den Nebel fährt wenn das Tempolimit an der Stelle 120 ist.

Für viele Zeitgenossen ist das inzwischen schon zu komplex. Einfache Lösungen haben Konjunktur. Denken wurde outgesourced.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]