Sehe ich nicht so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Mai 2020 14:11:05:

Als Antwort auf: Re: stvo-novelle geschrieben von RoadRunner am 28. Mai 2020 12:33:47:

Der Zusammenhang zwischen "zu schnell" und Unfall ist ein statistischer. Um Unfälle zu vermeiden, reicht es nicht, einfach nur auf langsam zu schalten. Wie langsam denn ? So, dass eine Schildkröte noch rechtzeitig wegkommt?

Es gibt eine Menge Parameter, die zum Unfall führen. Fast immer kommen mehrere Fehler zusammen. Wenn dann ein Sachverständiger das Wrack beurteilt und auf eine Geschwindigkeit schließt, die höher war, als dort ausgeschildert war, ist die Ursache gefunden und keiner stellt weitere Fragen. Das ist aus meiner Sicht falsch.

Mir wäre lieber, es wäre Vorschrift, jedes Jahr eine kleine Fahrprüfung abzulegen, als einfach nur Schild aufstellen, Knipse daneben, Alibi ist gestellt, bringt sogar noch Geld.

Und das war es.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]