Re: stvo-novelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 28. Mai 2020 12:33:47:

Als Antwort auf: stvo-novelle geschrieben von Uli S. am 27. Mai 2020 16:47:11:

Hi Uli,

grundsätzlich sollten die Strafen viel höher und die Limits viel niedriger sein.
Irgendwo in Skandinavien haben Sie für eine grössere Stadt das Ziel 0 Tote ausgerufen und wohl (fast?) erreicht.

Da ist noch viel Luft nach oben - das nächste Ziel sollten keine Schwerverletzen mehr sein.

Daher bin ich absolut für drakonische Strafen - was bringt Tempo 50 wenn (so hab ichs bisher auch gehandhabt) Tacho 70 mit nem blauen Auge davonkommen heisst?

Problem dabei ist wieder wo wird welches Tempolimit angewandt, wie wird das signalisiert und wie kontrolliert. Da knirscht es gewaltig.

Uns fällt im Urlaub in NL speziell auf Texel immer wieder auf wie autofreundlich unser Umfeld hier ist.

Hier im dörflich bergigen Bereich bist Du mit dem Fahrrad verraten und verkauft.

Grds guter Ansatz die Strafen zu erhöhen, die Umsetzung treibt mir die Tränen in die Augen (wenn ich den gelackten Vogel schon sehe.....)

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]