Re: Corona... Woher kommt die zweite Welle?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Oktober 2020 22:41:07:

Als Antwort auf: Re: Corona... Woher kommt die zweite Welle? geschrieben von maik berthold am 24. Oktober 2020 22:16:41:

Hi Maik,

ich sag es ungern, aber das ist total unqualifizierter Blödsinn, den du da schreibst.

Ich lese deine Beiträge gern, wenn sie von Technik handeln. Da hast du wenigstens eine Vorstellung, Ideen, Wissen.

Hier kaust du nur Blödsinn wieder, den du irgendwo aufgeschnappt hast. Oder baust ihn dir nach eigenem Gutdünken falsch zusammen.

Genanalysen des Virus gibt es natürlich durchaus, und natürlich werden sie nicht mit diesem Test gemacht. Wie auch?

Der Test ist, was er ist. Ein Test auf Vorhandensein des Virus in menschlichem Sekret. Da funktioniert er ausgesprochen zuverlässig, die Fehlerrate würde erst interessant, wenn wir völlig anlasslos riesige Mengen gesunder Menschen testen würden, dann bekämen wir halt ein paar falsch Positive.

Tatsächlich kam der Test vielleicht überstürzt auf den Markt, aber das war auch notwendig. Mittlerweile ist er absolut etabliert, in Frage gestellt wird er nur von Leuten, die keine Ahnung (aber dafür ne Meinung) haben, oder Nebelkerzen zünden wollen.

Der Test spricht tatsächlich auch auf einige andere Corona-Viren an. Die kommen aber beim Menschen nicht vor. Und sind bestimmt nicht Bestandteil der aktuellen Pandemie.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]