Re: das Übel bei der Wurzel packen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. Dezember 2020 13:33:34:

Als Antwort auf: Re: das Übel bei der Wurzel packen.... geschrieben von Uli S. am 18. Dezember 2020 11:34:11:

Hi Uli,

ja nun... Man kann auch ein paar Wochen warten, dann sieht man es sowieso besser ;-)

Wichtig war mir nur, es gibt keine belastbaren Anzeichen für Herdenimmunität in Schweden. Schweden hat die Gangart angepasst, man lässt jetzt weniger laufen. Für mich weit wahrscheinlicher, dass die Stabilisierung daher kommt.

Herdeninmmunität (oder besser ihre Anzeichen) lass ich vielleicht lokal gelten.

Besonders gebeutelte große Städte, da mag es das geben. In Ischgl etwa mögen die Einheimischen etwas immunisiert sein. Aber was nutzt das, wenn Ischgl jetzt wieder volles Programm führe, und drei Viertel des Ortes aus ständig wechselnden Gästen bestehen würde...

Für gesamte Länder (außer Zwergstaaten) kann ich mir Herdenimmunität überhaupt noch nicht vorstellen.

Beim Dominik konstatiere ich da ideologische Verblendung. Da die amtierende von ihm gehasste Regierung Maßnahmen gegen Corona trifft, MÜSSEN diese Ma0nahmen ja einfach falsch und wirkungslos sein...

Und da die rechtspopulistischen Kreise ja eher dagegen sind (mit schöner Hilflosigkeit in ihren Argumentationsversuchen), sucht er eben Argumente, die seine Meinung bestärken. Mit objektivem unbefangenem Denken hat das wenig zu tun.

Ein Vorgang, gegen den ICH natürlich völlig immun bin crazy

Im Ernst, die Regierung ist in meinem Ansehen während der Krise durchaus gewachsen. Insbesonders Angela. Und das stützt sich bestimmt nicht auf allzu gro0e CDU-Nähe bei mir ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]