bei uns völlig ausgeschlossen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Dezember 2020 10:19:36:

Als Antwort auf: Jetzt nur noch kapieren dass das überall so laufen kann, auch bei Atomkraft (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 27. Dezember 2020 13:54:58:

Moin,

unser Sicherheitsphilosophie ist da immer völlig anders als die amerikanische. In Amerika wird traditionell alles zertifiziert womit die Unternehmen selber die Überwachung übernehmen, die Zertifizierung dient nur dazu die Befähigung nachzuweisen. In Deutschland erfolgt die Überwachung durch Prüforganisationen (wie den TÜV) als unabhängige Instanz, diese Organisationen kann man nicht dazu überreden auf Dauer die Augen zu verschließen.

Abgesehen davon, die sicherheitsrelevanten Bauteile von Kernkraftwerken sind alle zugänglich und werden regelmäßig überprüft z.B. durch Unltraschall. Mit verbesserten Prüfmethoden fallen dann auch schon mal kleine Mängel auf (Inhomogenitäten in Schweißnähten), welche man vorher nicht erkennen konnte, das sorgt dann in Deutschland für Hysterische Anfälle...

Natürlich gilt dies nicht weltweit und für alle Zeiten, in der Sowjetunion wurden z.T. Reaktoren in Betrieb genommen bevor die Sicherheitstechnik vollständig installiert war.

Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]