Re: ratlos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Januar 2021 13:12:09:

Als Antwort auf: ratlos geschrieben von waldi am 31. Januar 2021 10:54:29:

Hi Waldi,

ich weiß es ja auch nicht. Wiederhole aber meine Frage. Der Vordruck an den PD-Elelmenten, ist der gemessen? Was kam raus? Ich weiß noch, die Vorförderpumpe wurde getauscht, das hat einen gewissen Druckzuwachs gebracht, aber VOR der Hauptpumpe. Richtig?

Aber was ist nach der Hauptpumpe, wenn gekurbelt wird?
Wenn es bereits geschrieben wurde, hab ich es leider verdrängt oder vergessen...

Das Motoröl Düsenlöcher verstopft, so dass nichts mehr durchgeht? Halte ich für ausgeschlossen. Bei dem Druck geht da alles durch, was auch nur ansatzweise flüssig ist.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Steuermimik da drin Probleme hat. Das sind ja m.W. winzige Magnetventile, auch nicht viel anders als bei CR. Aber da bin ich echt nicht Experte... Da kann ich mir aber vorstellen, dass es keine Rückmeldung ans Steuergerät gibt. Der Strom fließt, aber das Ventil hängt. Wie soll das Steuergerät das merken...

Vielleicht es sogar so, dass ein Element quasi auf Durchzug steht, der Druck also gleich wieder in den Rücklauf verschwindet? Denkbar?

Wie gesagt, der Druck beim Kurbeln, den wüsste ich gern.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]