Re: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 19. Februar 2021 20:58:02:

Als Antwort auf: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung... geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2021 19:28:14:

Hallo Jo,

Wenns billig werden soll mit der Übertragung, ich würde ein Infrarot blinker an die Welle basteln, wo die Frequenz des Geblinke der Messwert ist. Wichtig ist das die Empfänger IR diode auch optisch IR filtert, dann ist so eine Übertragung auch über einige Meter absolut störsicher (siehe Bauteile für IR Fernbedienung).

Oder zwei Magnete an den Achsenden und zwei HAL Sensoren reichen vielleicht um die Verwindung zu sehen ?

Falls doch Hebelarme wie wer anderes schrub in Frage kommen, wie schauts aus Drucksensoren für Waagen in die Motorlager zu bauen und ein Differenzsignal generieren ? Die Kabel und Schläuche sollten nicht zu hart sein.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]