Re: Stimmt, sieht erst komisch aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. März 2021 13:49:36:

Als Antwort auf: Stimmt, sieht erst komisch aus geschrieben von Werner am 18. März 2021 04:08:00:

Hi Werner,

ja ne...

Wenn ich dir ne Zeitlang beim Fliegen und landen und starten interessiert zugucke, und dann auf einmal gezwungen wäre, das Steuer zu übernehmen, hätten wir eine gewisse Chance auf ne holprige aber heile Landung.

Weil bei mir das technische Verständnis und ein gewisses Gefühl für Steuer- und Regelvorgänge vorhanden ist. Und ein Grundwissen um Auftrieb, Tempo und Anstellwinkel da ist. Sogar Erfahrung mit Segeln.

Wäre meine Mutter in der Situation, wären die Chancen eher klein.

Ich sauge Informationen auf, wofür welcher Hebel gut ist, meine Mutter würde aus dem Fenster gucken und den Flug genießen...

Was Corona angeht, der Schumi schaut nicht auf die Hebel, und auch nicht aus dem Fenster.

Er würde im Internet recherchieren, und ne Seite finden, wo erklärt wird, dass all unser Wissen über Aerodynamik falsch ist, weil nach diesen Regeln Hummeln angeblich nicht fliegen können.

Vielleicht kriegt er die Landung dann ja trotzdem besser hin als ich. Und sei es nur aus lauter Sturheit ;-)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]