Re: Klingt sehr nach Kältemittelverlust


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. April 2021 17:06:21:

Als Antwort auf: Klingt sehr nach Kältemittelverlust geschrieben von Werner am 11. April 2021 16:48:52:

Hallo Werner und Marcel,

wir haben einen 5 Jahre alten Kühlschrank, der innerhalb einer Woche immer weniger gekühlt hat, dann gar nicht mehr. Kompressor läuft, Kondensator bleibt kalt.
Als Bastler sucht man natürlich nach möglichen Gründen, und ich bin auch genau zu diesem Schluß gekommen.
Also rumgegoogelt, auf YT findet man Anleitungen für Leute, die Profi-Equipment besitzen. Das anzuschaffen war mir zu teuer für nen einzigen Kühlschrank, und selbst wenn ich den Filtertrockner besorgt und eingebaut, das Ding korrekt gespült und gefüllt sowie alles wieder dicht bekommen hätte, hätte ich das ursprüngliche Leck wohl nicht gefunden, d.h. das wäre keine Lösung gewesen. Es sind insgesamt 17g n-Heptan drin (steht auf nem Aufkleber), und weil die fehlen, gibt´s jetzt eben doch nen neuen Kühlschrank. Ich hätte auch keine Sktupel, da Feuerzeuggas aus der Lötlampe reinzufüllen, aber nur damit das Ding dank Ursprungsleck nach ner Woche wieder nichtmehr tut, war mir das zu blöd, hab auch noch anderes zu tun...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]