Framing?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Januar 2022 14:10:35:

Als Antwort auf: Re: Ach Rudi, von Politik verstehst du nichts... geschrieben von Manuel [ER] am 07. Januar 2022 13:45:20:

"Die Tatsache, dass die alleinige Veränderung der Formulierungsweise von Optionen deren Präferenzordnung beeinflussen kann, widerspricht laut Daniel Kahneman und Amos Tversky grundsätzlich dem Rationalitätskriterium der Invarianz. Demnach ist die Veränderung der Salienz, also der Zugänglichkeit eines Reizes, ein grundlegender Mechanismus bei Framing-Effekten. Mit dem Asian Disease Problem[2] kann aufgezeigt werden, dass gleichwertige Optionen durch die veränderte Salienz einiger Aspekte in deren Beschreibung unterschiedlich wahrgenommen werden."

Hi Manuel,

nutzt du wieder mal Wörter, die du nicht verstehst? Oder bin ich zu dumm, "nachgeplappertes Framing" zu verstehen?

Oder hast du da selbst was nachgeplappert, was du nicht verstehst?

Wenn du mir was sagen willst, gern im Klartext... Dann kann ich besser antworten.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]