Trotzdem zu kurz gedacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. März 2022 10:33:28:

Als Antwort auf: Ja... geschrieben von Joachim S am 02. März 2022 16:23:31:

Servus Jo,

ja, in diesem Augenblick macht es Sinn. Ich möchte das hier nicht kaputtdiskutieren. Aber bis so ein Reaktor fertiggestellt ist, sind womöglich die CO2-Schleudern abgeschaltet.
Weiterhin wird man in den seltensten Fällen solche Reaktoren in wirtschaftlicher Nähe solcher CO2-Schleudern bauen können. Und extra CO2-Emittenden in Reaktornähe neu aufzubauen ist irgendwie auch schräg.
Ansätze, CO2 wiederzuverwenden gab es in der Vergangenheit viele und man kam bisher immer zu der Erkenntnis, dass es bisher keinen effektiveren Prozess, als die Photosynthese gibt. Was nicht heißt, dass sich das nicht ändern könnte. Aber 870 Mio m³ Sprit halte ich für schwer übertrieben.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]