OT, elektronische Zündung für ne DKW RT 200/2 Bj 54


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. Mai 2022 23:10:02:

Hi Zusammen,

ist mir zugelaufen, das Maschinchen... Werde ich demnächst wohl entspannt mit rumtuckern, (oder, wenns mich überkommt, sie tunen bis sie das Vorderrad lupft).

Es gibt für unter 300 Ocken einen Plug and Play- Umbausatz von Vape für 12 Volt-Lima und Zündung. Hab mich ein bisschen im passenden Forum umgehört, das Zeugs wird wärmstens empfohlen. Läuft auch ohne Batterie, liefert aber 100 Watt auf 12 V. Schon cool...

Aber nach Allem was ich lese, macht die keine dynamische Zündverstellung, und auf das Feature würde ich ungern verzichten, wenn man schon was Elektronisches einbauen will...

Aber da finde ich nichts, was sich sofort aufdrängt. Kennt sich wer besser aus, was man so verbauen kann, und was zumindest ein bisschen Frühverstellung über die Drehzahl macht?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]