Nicht schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Juli 2022 09:22:20:

Als Antwort auf: Wie glüht ein 6,7l RAM vor? bitte schön... geschrieben von maik berthold am 22. Juli 2022 22:43:15:

Servus zusammen,

typisch Amis. Von einer Superlative zur nächsten.
Mehr als 1,1 Liter pro Zylinder ist schon cool. Da kommt echtes Truckfeeling auf.
Und das Schärfste ist der Mechanikerbock, ohne den es nicht möglich ist, beschwerdefrei an der Kiste zu schrauben. Da sind europäische Fahrzeuge einfach nur Kinderkram.
Aber dass in einem solchen Monsterblock kein Platz mehr für klassische Glühkerzen sein soll, ist einfach nur ein schlechter Witz.
Getreu Murphys Gesetz für Ingenieure und Designer: Wenn Du nicht weißt, wie es aussehen soll, mache es groß!
Das Heizgitter ist prinzipiell eine gute Idee, aber von Strömungslehre haben die wohl noch nie was gehört. Strömungstechnisch optimieren kann man bei kleinen Motörchen. Dieser Block hat so viel Kraft, da kann man sich solche Feinheiten ersparen crazy.
Und das werden nicht die einzigen Punkte sein, die man einfach nur mal richtig machen könnte.
Mich wundert nicht, warum die Kisten so mordsmäßig Sprit brauchen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]