Golf 4 ALH, Bj 1999-Modellj2000, Abgas-Warnleuchte?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rölf am 20. Dezember 2022 15:14:34:

Hallo Leute,

ich habe diesmal kein Pöl- sondern ein TÜV-Problem: Der TÜV verweigert mir die Plakette, weil bei "Zündung ein" die Abgas-Warnleuchte in der Schalttafel zum Selbsttest nicht aufleuchtet!

Mein Wagen: Golf 4 mit Dieselmotor ALH, Baujahr 1999 - Modelljahr 2000
Die Abgas-Warnleuchte ist eine gelbe Warnleuchte im Tacho, ein stilisiertes Motorsymbol links vom Drehpunkt der Tacho-Nadel. Meines Wissens ist diese Funktion bei Benzinern ab 1.1.2000 vorgeschrieben, bei Diesel aber erst ab 1.1.2004!!!

Meine Frage an die Golf-Fahrer: Hat hier jemand ein Fahrzeug gleichen Baujahrs oder Modelljahr bei dem diese Warnleuchte bei "Zündung ein" kurz (ca. 1-2 Sekunden) aufleuchtet? Für kurze Info wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße
Rölf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]