Re: Vielen Dank für diesen sachlichen und wertvollen Beitrag...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Januar 2023 23:01:43:

Als Antwort auf: Re: Vielen Dank für diesen sachlichen und wertvollen Beitrag... geschrieben von Manuel [ER] am 25. Januar 2023 21:16:38:

Hi Manuel,

ja, vom Great Reset hab ich schon gehört, ich ordne es in etwa so ein, wie die "unausweichliche Revolution", von der Karl Marx ausging.

Klang plausibel, und doch kam es anders.

Ob ich mich da näher mit befassen will, weiß ich noch nicht, aber danke für die Anregung.

Der Klimawandel hat leider durchaus Potenzial, verdammt viel Unheil anzurichten.

Große Landstriche in Afrika werden jetzt schon unfruchtbar. Mag sein, dass es woanders dann besser wächst, aber bis alles umverteilt ist, werden viele sterben.

Mehr Sorge machen mir die berühmten Kipppunkte. Erhitzt man Sprudelwasser, kommt das CO2 raus. Was passiert, wenn die Ozeane sich erwärmen?

Wenn das Eis schmilzt wird weniger Strahlung ins All reflektiert. Was bedeutet das?

Wein Permafrostböden auftauen, wird Methan freigesetzt. Was macht das?

Wenn die Meere sich noch mehr erhitzen, könnte das Methanhydrat (es sind unvorstellbare Mengen) frei werden. Was macht noch mehr Methan?

In 100-500 Jahren könnte die Erde ernsthaft zu großen Teilen unbewohnbar sein, oder nur noch einen Bruchteil des jetzigen Nahrungsertrags ermöglichen. Bei womöglich bis dahin weiter gewachsener Bevölkerung.

Das wird nicht schön, für die Leute die zu viel sind...

Nun, woher kommt dein Hass auf Leute, die das alles ernster nehmen als du? Glaubst du ernsthaft, die wollen Böses?

Ich verstehe es jedenfalls so, dass du die Leute "von Davos" verachtest, und mich hinschicken willst, damit die mich tätscheln...

Klar, wirst du jetzt irgendwie wieder abstreiten, aber sorry, anders kann ich das alles nicht verstehen. Auch greifst du mich an damit, dass ich technikgläubig sei, und sagst dann, dass du nichts gegen Technik hast. Passt nicht...

Du hast mich mal gefragt, wo mein ganzer Hass herkäme. Ich gebe die Frage zurück.

Was Hass angeht, bin ich gegen dich ein Weisenknabe...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]