Re: wie wichtig sind da aktuelle Karten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 01. März 2023 14:01:36:

Als Antwort auf: wie wichtig sind da aktuelle Karten? geschrieben von Johannes D am 01. März 2023 08:43:15:

Moin moin

in soner Karte seht mehr als nur die Position von Wäldern, Autobahnen und Straßen (die für die terrestrische Navigation fast unbrauchbar sind), Ortschaften und Flugplätze.

Da stehen auch noch so Sachen wie Kontrollzohnen, Sperrgebiete, Funkfrequenzen, Bezugshöhen und vieles mehr drin die sich auch ändern.
Bei den Kontrollzohnen gibt es jedes Jahr Änderungen und bei den Frequenzen hat sich in letzter Zeit ebenfalls viel getahn.
Die Windräder sind ebenfalls mit Bezugshöhe eingetragen.

Mann braucht keine Papierkarte mehr, elektronisch reicht mittlerweile. Ich glaub seit vorletztem Jahr. Mann muß aber sicherstellen das mann bei einem Flug der aus der Platzrunde geht die aktuellsten Infos hat.

Gruß Johannes


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]